Navigation überspringen Zur Navigation Zur Metanavigation

Schlaginstrumente

Schlagzeugunterricht

Die Trommel ist wohl der Urahn aller Instrumente – und was wäre Musik ohne Rhythmus? Ob Schlagzeug, Pauken, kleine Trommel oder Percussioninstrumente, für alles gibt es in der Musikschule Lohne eine spezialisierte Lehrkraft. Eine gute rhythmische Ausbildung ist letztendlich die Grundlage für jeden Musiker.

Infos zum Fach Schlagzeug

Unterrichtsformen:

• ab 6 Jahre
  • Gruppenunterricht
  • Einzelunterricht

Kosten:

Hier finden Sie die Entgeltordnung

Lehrkräfte:

Malletunterricht

Zu den Mallet-Instrumenten zählen Xylophon, Marimba und Vibraphon. Es gibt wohl kaum einen Ort in Deutschland in dem besonders die Marimba so verbreitet ist wie in Lohne. Der Grund dafür ist eine lange Tradition dieses Instrumentes an der Musikschule Lohne und die Lehrkräfte, die für dieses Instrument "brennen" und ihre Begeisterung an ihre Schüler*innen weitergeben. Besonders das Spiel im Ensemble hat eine große Anziehungskraft für Kinder, Jugendliche und Erwachsene.

Infos zum Fach Mallet-Instrumente

Unterrichtsformen:

• ab 6 Jahre
  • Gruppenunterricht
  • Einzelunterricht

Kosten:

Hier finden Sie die Entgeltordnung

Lehrkräfte:

Interesse geweckt?

Hier geht's direkt zur Anmeldung.

Benötigen Sie noch weitere Informationen? Wenden Sie sich gern an unser Musikschulbüro!